Samstag, 10. Oktober 2015

Wir bauen ein Windkraftwerk

Angeregt von einem Bericht bei Spiegel Online sind wir auf die Idee gekommen ein kleines Windkraftwerk zu bauen und es dann nach Kenia zu schicken. Dort soll es dann Strom für unser Kinderheimprojekt Nipe Tumaini produzieren. Die Idee dabei ist es, gemeinsam etwas außergewöhnliches zu bauen, das Spaß macht und dazu noch einem guten Zweck zu gute kommt. Eine internationale Teamarbeit, umweltfreundlich, open source, learning by doing …
Wir sind ein Team von 8 Leuten aus Witten und Dortmund. Im August 2015 haben wir begonnen das Projekt zu planen und im Oktober werden wir dann mit dem Bau beginnen. Im Frühjar 2016 wollen wir fertig sein und das Windrad nach Kenia schicken. Dort wollen wir es bei unserem Besuch im Juli 2016 instalieren. Wir wollen damit unseren Kinderheimkindern Strom für Licht und kleine Elektrogeräte in Küche und Haushalt bereitstellen.

Mehr Infos über den Verlauf des Projektes findest du auf unserer Betterplace Seite. Hier kanst du auch für gezielt für diese Projekt spenden.

https://www.betterplace.org/de/projects/33104-wir-bauen-ein-windkraftwerk/news

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen