Von Jen Johnson, Lahash
Das Medienteam von Lahash durfte vier Tage mit der Nipe Tumaini Familie verbringen, und wir freuen uns darauf, euch allen davon zu erzählen! Dies ist der Zweite, in einer kurzen Serie von vier Blog-Posts, die wir erstellt haben, damit ihr ein wenig von der ansteckenden Freude erleben könnt, die wir bei Nipe Tumaini erlebt haben.
Nathan Gillespie ist zum ersten Mal mit Lahash unterwegs. Während seine fotografischen Fähigkeiten eine willkommene Bereicherung für das Media Team sind, war ein größeres Highlight für ihn die Zeit mit den beiden Kindern, die er und seine Frau Amy bei Nipe Tumaini unterstützen, zu verbringen. Der Beginn ihrer Sponsoring-Geschichte wurde in dem Artikel "Nothing Less Than Home" in der jüngsten Ausgabe des "Hope Is Alive" Magazins vorgestellt. Diese Reise war eine Chance, ein neues Kapitel in dieser Geschichte zu schreiben.
Vor zwei Jahren war Faith das jüngste Kind bei Nipe Tumaini, also wusste Nathan, dass jede Beziehung zu ihr hauptsächlich auf spielerischem Umgang beruhen würde. Er mochte es, die Verbindung zu ihren Eltern, Benson und Eunice, und zu den anderen Kindern als große Geschwister zu sehen. Nach ein paar Tagen dort hat er einen guten Eindruck von ihr bekommen: Sie liebt es zu essen, sie redet erstaunlich gut für ihr Alter und sie hat eine feuriges Temprament.
Joseph ist ungefähr sieben Jahre alt, so dass ihm die Bedeutung der persönlichen Begegnung mit seinem Sponsor bewusst war. Während er zusammen mit den anderen Kindern an seinem "Sponsorenbrief" arbeitete, schrieb er etwas auf und sah dann mit einem scheuen Kichern zu Nathan auf, als würde er sagen:"Ich schreibe dir diesen Brief, und du bist genau hier", und Nathan durfte mit ihm ein kleines Fotoalbum durchgehen, um Amy zu "treffen" und ihr Leben in Oregon kennenzulernen. Nathan sagte:"Es war toll, tatsächlich ein bisschen zusammenzuhalten und diese Beziehung zu festigen, und einfach nur zusammen rumzuhängen."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen