Donnerstag, 12. November 2015

Windrad Projekt

Inspiriert von William Kamkwamba, dem Jungen der den Wind einfieng, haben wir begonnen ein kleines Windkraftwerk zu bauen, um es dann nach Kenia zu schicken. Dort soll es Strom für unser Kinderheim produzieren. Die Idee dabei ist es, gemeinsam etwas außergewöhnliches zu bauen, das Spaß macht und dazu noch einem guten Zweck zu gute kommt. Eine internationale Teamarbeit, umweltfreundlich, open source, learning by doing …
Wir sind ein Team von 8 Leuten aus Witten und Dortmund. Im August 2015 haben wir begonnen das Projekt zu planen und im Oktober haben wir mit dem Bau begonnen. Im Frühjar 2016 wollen wir fertig sein und das Windrad nach Kenia schicken, dort wollen wir es bei unserem Besuch im Juli 2016 instalieren. Wir wollen damit unseren Kinderheimkindern Strom für Licht und kleine Elektrogeräte in Küche und Haushalt bereitstellen.
Das ganze Projekt kostet uns neben viel Eigeninitiative ca. 1000€. Wenn du uns beim Aufbringen dieser Summe unterstützen möchtest dann besuche uns auf Betterplace.org 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen