Samstag, 17. Dezember 2016


Liebe Freunde von Nipe Tumaini,
kaum einen Steinwurf von der Hauptstadt entfernt und doch fernab vom Trubel: Unscheinbar, einfach und an einem Ort, den keiner kannte, liegt ein Dorf, das heute jeder kennt; du weißt schon. Manchmal sind es unscheinbare Orte, an denen bedeutende Dinge geschehen. Gott wird Mensch, er zeigt sich nicht denen, die meinen, sie würden auch ohne ihn klarkommen. Und viel zu beschäftigt sind, ihr Geld und ihre Macht zusammenzuhalten, als dass sie begreifen würden, welch ein Wunder da geschieht.
Er zeigt sich den einfachen Hirten, den Bedürftigen, den Kranken, den Verlassenen, den Waisen, den Kindern und denen, die sich von weither aufmachen und sich Zeit nehmen, ihn zu suchen. Bei ihnen tut er Wunder, auch 2016 an einem unscheinbaren Ort, weit weg von New York, Berlin und Nairobi!
Danke, dass du dich dazu hast bewegen lassen, für Kinder in Mai Mahiu, Kenia, Zeit und Geld einzusetzen!
Es war ein bedeutendes Jahr für Nipe Tumaini. Zusammen haben wir es geschafft, eine Schule zu finanzieren und zu bauen, in der unsere Kinder ab Januar unterrichtet werden.
Ich wünsche dir auch 2017 offene Augen für die Wunder, die wir nur sehen, wenn wir sie sehen wollen.
Gesegnete Weihnachten und ein spannendes neues Jahr wünscht,
Johannes 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen