Montag, 18. Juli 2016

Heyja BVB

Es ist schon faszinierend wenn man sich auf der Tour um die Nipe Timaini Farm vorstellt, gerade durch das größte Tal der Welt zu laufen. Direkt hinter unserem Gelände liegt eine Polizeistation untergebracht in einem alten Farmhaus aus der Kolonialzeit. Dort treffen wir die einzigen zwei Polizisten, die anderen 44 sind auf Streife ausgeflogen. Sie verkaufen uns Sodas, so nennt man die Softdrinks hier und wir kommen ins Gespräch. Sie freuen sich sichtlich das wir sie besuchen kommen, denn sie sind hier wirklich am ADW stationiert. Einer der beiden fragt uns wo wir herkommen und freut sich als wir Deutschland sagen. Aus Wolfsburg fragt er? No from Dortmund, you know Borusia Dortmund? Anstatt zu antworten öffnet er seine Jacke und wir trauen unseren Augen kaum was wir da sehen, ein BVB Trikot! Ja so klein ist die Welt, die Polizisten haben Satelitenfernsehen und schauen Bundesliga. Was soll man auch sonst Abends tun, wenn man hier mitten im Busch stationiert ist.

LG, Johannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen