Dienstag, 5. Juli 2016

Kinder sind die Hoffnung der Welt

In 10 Tagen reisen wir mit einer kleinen Gruppe von 5 Personen zu Nipe Tumaini nach Kenia. In unregelmäßgen Posts wollen wir euch an dieser Reise teilhaben lassen. Was bewegt uns, unseren Urlaub in einem Kinderheim zu verbringen? Wen werden wir dort treffen? Kultur, Begegnung, mithlefen, Abenteuer...

Tagesschau 5.10.2016
Anlässlich ihres 70-järigen Jubiläums legt das UN Kinderhilfswerk UNICEF einen Bericht über die Lage der Kinder weltweit vor. "Derzeit wachsen weltweit rund 250 Millionen Mädchen und Jungen in Konfliktgebieten auf. Noch viel mehr Kinder sind von Naturkatastrophen wie Dürren, Überschwemmungen oder Epidemien bedroht. Gleichzeitig haben die Komplexität und die Dauer von Notsituationen zugenommen – ob in Afghanistan, Syrien, Jemen oder Südsudan. Allein in 2015 wurden 16 Millionen Babys in einer Konfliktregion geboren." So der Bericht.
Jeder von uns kann mithelfen, diese Not ein wenig zu lindern, Beziehungen zu bauen und konkret Kindern zu helfen, die ohne uns keine Chace haben. So wie unsere momentan 11 Kids bei Nipe Tumaini.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen